hallertau.info News

Einer flog über die Gartenmauer

 

In einem Rottenegger Garten gelandet ist in den heutigen frühen Morgenstunden ein 22-Jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Wolnzach mit seinem Auto. Der Fahrzeuglenker war kurz vor drei Uhr früh auf der Kreisstraße 28 von Niederlauterbach nach Rottenegg unterwegs, als er nach rechts von der Straße abkam und auf einer Länge von 100 Meter einen Leitpfosten, das Ortsschild und einen Telefonverteilerkasten niedermähte.

Die abwegige Fahrt endete erst an einem Entwässerungsrohr. Dort stieß der 22-Jährige mit seinem Wagen derart an, dass sich das Fahrzeug aufstellte und über eine etwa einen Meter hohe Mauer flog - in dem Garten dahinter blieb es, entsprechend beschädigt, liegen. Der junge Mann wurde dabei mittelschwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden, wie die Polizeiinspektion Geisenfeld mitteilte. Der Sachschaden belaufe sich auf etwa 5 000 Euro.

 

 

Noch während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Fahrzeugführer verdächtigen Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Test auf Alkoholkonsum ergab einen Wert von 1,62 Promille, woraufhin eine Blutentnahme bei dem 22-Jährigen gemacht wurde. Seinen Führerschein ist er zunächst los, denn den stellte die Polizei gleich sicher.
 

Die Feuerwehren von Rottenegg und Niederlauterbach waren im Einsatz, wie Rotteneggs Feuerwehrkommandant Georg Amler gegenüber Hallertau.info berichtete. Die Feuerwehrleute mussten sogar noch bis gegen 5.30 Uhr das Gelände absuchen, da der verunfallte Fahrer nicht mehr wusste, ob nicht noch weitere Personen in seinem Wagen mitgefahren waren.  
 


Fotos (3) Freiwillige Feuerwehr Rottenegg

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.