Tag der offenen Tierheim-Tür
Am Sonntag, 28. September, findet in der Pfaffenhofener Tierherberge wieder der Tag der offenen Tierheim-Tür statt. Alle Tierfreunde sind herzlich eingeladen, sich an der Weiberrast 2 umzusehen: Welche Aufgaben haben die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter? Was treiben und wie leben die Tierchen, die dort in der Regel nur vorübergehend, manchmal aber auch längere Zeit untergebracht sind?
Manuela Braunmüller, Vorsitzende des Tierschutzvereins: „In diesem Jahr möchten wir hauptsächlich auf unsere Tiere aufmerksam machen: Hunde, Katzen, Kleintiere oder gefiederte Zeitgenossen. Aber auch die Arbeiten und Aufgaben vorstellen, die rund um diese Tiere erforderlich sind und 365 Tage im Jahre erledigt werden müssen. Wir haben naturgemäß ja weder Wochenende noch Feiertage.“
Schließlich soll, nicht ohne ein bisschen Stolz, auch gezeigt werden, was sich im vergangenen Jahr alles geändert und das Tierheim einen weiteren Schritt nach vorne hat machen lassen.
Geöffnet ist die Tierherberge an diesem Tag von 11 bis 17 Uhr. Wie immer gibt es von den Tierschützern gratis viele Tipps zur artgerechten Haltung und der richtigen Ernährung von Haustieren.
Hungern müssen an diesem Tag weder Mensch noch Tier. Kaffee und ein große Auswahl von Kuchen stehen bereit. Und für diejenigen, die’s herzhaft mögen, vegetarische Häppchen. Der Eintritt ist kostenlos, aber natürlich werden Spenden für den guten Zweck gerne angenommen. Tierherberge Pfaffenhofen, An der Weiberrast 2 in Pfaffenhofen. www.tierherberge-paf.de
Foto(s): Ehrenreich
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.