Ritter fast für lau
Alles was das Kinderherz beglückt und beglückte war im Angebot: ausrangierte Teddybären, spannende Gesellschaftsspiele, abenteuerlich anmutende Drachen und Ritter, Indianer und derlei Dinge mehr. Der Kinderflohmarkt in der Reichertshofener Paarhalle war am Wochenende der reinste Renner und obgleich es weitere Veranstaltungen im Ort gab, war er erstaunlich gut besucht.
Es gab über drei Stunden hinweg neben den unvermeidlichen Spielzeugen eine schier unüberschaubare Vielfalt an Jäckchen, Hosen, Strampelanzüge und vielerlei weitere Sachen rund ums Kind. Und das für wenig Geld. Die Organisatoren aus dem Team des örtlichen Kindergartens Spatzennest unter Leitung von Daniela Lettenbauer haben samt Elternbeirat, allen voran Susanne Lob, alle Hände voll zu tun gehabt.
Foto: Conny Maier
Tatkräftig unterstützt wurden sie bei ihren Vorbereitungsarbeiten von 15 syrischen Asylbewerbern aus der Marktgemeinde, die kurzentschlossen in einer gemeinsamen Aktion die insgesamt 81 Tische in Reih und Glied aufstellten.
Den nächste Kinderflohmarkt gibt es wieder im kommenden Frühjahr und Lob versicherte, dass dann noch mehr Aussteller-Tische aufgestellt werden, um der stetig steigenden Nachfrage danach gerecht zu werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.