hallertau.info News

Mainburgs Unternehmer zeigen sich stark

„Durch Gemeinschaft stark“ so lautete das Motto des Stammtisches der Unternehmerrunde Mainburg, der am vergangenen Montag im Seidlbräu zusammenkam. Johannes Beck, erster Vorsitzender der Werbegemeinschaft Mainburg erläuterte den anwesenden Gewerbeleuten sein nächstes großes Projekt, die Mainburger Hausmesse, die im Mai nächsten Jahres allen Interessenten Mainburgs Gewerbevielfalt ein Stück näher bringen möchte.

Statt als Einzelkämpfer Werbung für das eigenen Unternehmen zu machen, will man die Gemeinschaft forcieren. Denn mit vereinten Kräften kann man mehr erreichen als allein. Das ist auch das Motto der Unternehmerrunde Mainburg. Erstmalig besprach man in kleiner gemütlicher Runde die Idee, die dahinter steckt und auch die Ziele, die mit der brandneuen Mainburger Hausmesse angestrebt werden.

Voraussetzung sind mindestens 100 Betriebe, die sich geschlossen präsentieren werden und auf unvergessliche Art und Weise der Öffentlichkeit einen Einblick in ihr Gewerbe ermöglichen. Dabei soll die Hausmesse im Mai 2015 eigentlich nur der Rahmen für einen „Tag der offenen Türe“ sein, in dem so viel Mainburger Unternehmen wie möglich in ihren eigenen Räumen an einem gemeinsamen Tag der gesamten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

„Die Werbegemeinschaft will mit diesem Event die Größe, Vielfalt und Stärke des Mainburger Handwerks, Handels und der Industrie sichtbar machen“, so Johannes Beck. Durch individuelle Einzelaktionen der Teilnehmer wird aus der „Mainburger Hausmesse“ ein Erlebnistag für die gesamte Region. Ziel ist natürlich auch die Werbung potentieller Neukunden. Aber auch zukünftigen Auszubildenden können sich die Betriebe als attraktiver Arbeitgeber bieten und erste Kontakte knüpfen.

Das nächste Infotreffen findet für weitere Interessenten am 24.09. wieder im Seidlbräu statt. Nähere Infos gibt es auf www.werbegemeinschaft-mainburg.de

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.