Im Rathaus zu Besuch
Es ist immer wieder ein Highlight im Ferienprogramm, der Besuch beim Bürgermeister. Auch in diesem Jahr wollten die Kleinen ihm einmal über die Schulter schauen. Was macht denn der Rathauschef?
Um 10.00 Uhr war es soweit: Michael Eisenmann begrüßte die kleinen Besucher und die wollten gar nicht lange Warten und stürmten gleich das Büro von Bürgermeister Jens Machold, „Was macht denn eigentlich der ein Bürgermeister?“ Einfacher Antwort – arbeiten. Doch die Kids wollten es ganz genau wissen, was im Rathaus so gearbeitet wird. „Nun wir kümmern uns um das Schwimmbad aber noch viel wichtiger auch um das Volksfest.
Doch der Bürgermeister macht natürlich noch mehr als sich nur um das Schwimmbad und das Volksfest zu kümmern. Auch Bauanträge und vor allem Sitzungen stehen hier auf der Tagesordnung und öfters auch eine Hochzeit. Und auch wenn der Terminkalender des Rathauschefs immer recht voll ist, nahm er sich ganz viel Zeit für die kleinen Besucher. „Habt ihr denn einen Wünsch?“, fragte der Bürgermeiste seine kleinen Gäste. Die jedoch wollten nur eines: Einmal im Chefsessel sitzen und für einen Augenblick Bürgermeister sein. Und genau dieser Wunsch ging dann auch in Erfüllung. Vom Bürgermeisterbüro durften sie nach Hause telefonieren und ihre Eltern überraschen.
Nach dem Besuch beim Bürgermeister ging es für die Kleinen dann noch durchs ganze Rathaus, angefangen von Sitzungssaal – bis in den Keller, wo einst das Verließ war. Michaela Eisenmann wusste viele interessante Details ,die die Kids noch nicht kannten. Anschließend konnten sich alle Kinder noch über ein leckeres Eis freuen, auch wenn sich die Sonne gerade etwas versteckte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.