Festival der Sinne rund um´s Schloß
Es gibt sie noch, die schönen, modischen und haltbaren Dinge, zwar nicht im Laden um die Ecke und nicht im Megamarkt am Stadtrand, aber da und dort in der Nähe oder einen lohnenden Ausflug entfernt: auf den Kunsthandwerkermärkten.
Es ist ein Bedürfnis des Menschen, sein Äußeres und seinen unmittelbaren Lebensraum mit ausgesuchten Gegenständen zu umgeben und damit mit eigenem Geschmack zu gestalten. Die industrielle Massenproduktion hält heute diese Dinge von der Kleidung bis zu Geschirr und Wohnungseinrichtung in einer unüberschaubaren Menge und scheinbaren Vielfalt bereit.
Im, am und rund um´s Schloß präsentieren über 80 Künstler und Aussteller ihre Angebote unter den Themen: Schöner Wohnen – Alles was Frauen schöner macht – Ideen, Gefühle und Gedanken zu Papier gebracht – Der Garten als Lebensraum.
Geöffnet ist das „Festival der Sinne“, das bei jedem Wetter am 2. Und 3. August stattfindet, am Samstag von 12 - 20 Uhr und am Sonntag von 10 - 18 Uhr.
Zur Unterhaltung spielt am Samstag Nachmittag ab 15 Uhr die Wolnzacher Tanzlmusi zum Boarischen Tanz auf, am Sonntag ab 11 Uhr wird es flotter mit dem Landshuter Dixieland-Stammtisch und am Nachmittag spielen dann die Abenstaler Musikanten.
Genaueres unter www.ratzenhofen.de.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.