Kleine Musiker - ganz groß
So glücklich wie die kleine Antonia, waren alle Musikschülerinnen und -schüler nach ihrem großen Auftritt.
Glücklich und erleichtert, dass sie sich trotz ihrer Angst und Nervosität auf die Bühne getraut haben, und ihren Beitrag zum gelungenem Sommerkonzert 2014, der Musikschule Robert Fertl geleistet haben. Dazu ist schon ein richtig große Portion Mut nötig, was die Zuhörer mit kräftigem Applaus gewürdigt haben.
Wie jedes Jahr, so waren auch heuer wieder zwei Abende nötig, um die vielen kleinen Musiker im Programm unterzubringen. Aus Erfahrung der letzten Jahre, fand das diesjährige Konzert „unter Dach“ statt. Und tatsächlich, immer wieder zogen Regenschauer über den Zieglerbräubiergarten, was aber heuer zu keinem abrupten Ende der Veranstaltung führte.
An die 80 Schülerinnen und Schüler zeigten, was sie seit dem letzten Jahr dazugelernt hatten. Wer das Sommerkonzert regelmäßig besucht, der hörte sofort den enormen Fortschritt.
Besonders die Girly Band „Towards The Sun“ mit Dummer Maxi Fröhlich, machte einen gewaltigen Sprung, aber auch bei allen anderen merkte man sofort, wieviel in den vergangenen zwölf Monaten geübt wurde. Es trauten sich sogar einige aufs Podest, die erst seit kurzem die Musikschule besuchen, und auch sie machten ihre Sache ganz ausgezeichnet.
Genauso begeistert und stolz wie Eltern, Großeltern und Geschwister, waren die Musiklehrer, die mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen die kleinen Künstler unterrichten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.