Trauerfeierlichkeiten für Stadtpfarrer Faulhaber
Die Termine für die Trauerfeierlichkeiten stehen nunmehr fest. Sowohl in Pfaffenhofen als auch in Schondorf am Ammersee, wo sich das Familiengrab des verstorbenen Geistlichen befindet, werden jeweils ein Rosenkranz sowie je ein feierliches Requiem abgehalten.
Wie eben ein Beauftragter des Bistums Augsburg gegenüber Hallertau.info mitteilte, gibt es für den am vergangenen Freitag im Alter von 49 Jahren verstorbenen Pfaffenhofener Stadtpfarrer Frank Faulhaber an zwei Orten Exequien:
An Faulhabers Wirkungsstätte, der Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist, wird es am kommenden Mittwoch, 23. Juli, um 17.30 Uhr einen Rosenkranz geben. Das feierliche Requiem findet am darauffolgenden Donnerstag, 24. Juli, um 14 Uhr statt. Die Totenmesse hält Domprobst und Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger vom Bistum Augsburg im Beisein zahlreicher kirchlicher Würdenträger.
In Schondorf am Ammersee ist der Rosenkranz am Freitag, 25. Juli, um 18 Uhr in der dortigen St. Anna Kirche; das Requiem findet am Samstag 26. Juli, um 9 Uhr in der Pfarrkirche Heilig Kreuz statt. Anschließend ist die Beerdigung auf dem Schondorfer Friedhof.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.