hallertau.info News

Andrang beim Weinfest

Ganz am Anfang des Weinfestes gaab es noch etliche freie Plätze. Doch das änderte sich dann sehr schnell.


Ungebrochener Beliebtheit erfreut sich das Weinfest des VfB Pörnbach. Einmal mehr bewiesen wurde das auch in diesem Jahr bei dessen 14. Auflage am gestrigen Samstag. Dass es anfangs nicht den Anschein hatte, dass die Plätze später noch knapp werden könnten, das täuschte gewaltig. Nur mit Mühe war am späteren Abend noch ein Platz unter der riesigen roten Scherenmarkise zu bekommen.

VfB Vorsitzender Rudi Zylla war denn auch "begeistert von dem Besucherstrom" der sich zu ausgesuchten Weiß-, Rose- und Rotweinen in geselliger Runde am Pörnbacher Sportheim traf. Und selbst das Wetter spielte mit, obgleich einige dunkle Wolken aufzogen, die sich aber bald verflüchtigten. Große und kleine Gäste freuten sich über leckere Brotzeitplatten, köstliche Paella und wer es deftiger wollte, konnte sich am gefüllten Winzersteak sattessen.

Für den Service und die Organisation zeichnete wie alle Jahre ein Team mit etwa zehn Mitgliedern aus den Reihen des Sportvereins verantwortlich. Insgesamt 34 Tische nebst zugehöriger Bänke stellten sie für die Besucher auf, die sich schon jetzt wieder auf die Neuauflage in der kommenden Saison freuen.
 

Traditionell - und wie der Name schon vermuten lässt -  kein Bier gibt es beim Pörnbacher Sportler-Weinfest am Ausschank.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.