Erst die Arbeit, dann das Vergnügen
Nach diesem Motto ging es auch dieses Jahr wieder für die Abiturienten des Hallertau Gymnasiums Wolnzach nach dem Erreichen der Hochschulreife auf den Abiball zum Feiern. Eine Gruppe von ihnen organisierte das Fest im Stockerlhof in Pfaffenhofen.
Einen Tag nach Erhalt ihres Zeugnisses trafen sich alle wieder, festlich gekleidet und in Begleitung von Eltern, Geschwistern und Freunden, am festlich dekorierten Stadel. Damit alle Platz fanden, musste sogar noch ein Zelt hergerichtet werden. Nach Eröffnung des Buffets spielte die Band "Take Five" zum Tanz auf. Zuerst bevölkerten vor allem die Älteren die Tanzfläche, aber je später der Abend, desto mehr kamen auch die Jugendlichen auf den Geschmack.
Solange es noch hell war, wurde der schöne Garten zum eifrigen Fotographieren genutzt - wenn die Jugend schon mal festlich gekleidet war!
Spannend wurde es dann beim Elfmeterschießen bei der Fußball WM : Ein hochgehaltenes Tablet diente zum Public Viewing, lauthals begleitet von Tor! Rufen.
Etwas später gaben die Abiturienten Michael Bischoff, Sophia Blank und Melanie Bauer in Begleitung von Musiklehrer Sandt ein witziges Lied über die Liebe zur Deutschlehrerin zum Besten.
Den Abschluss der Feiern bildet jetzt dann noch die gemeinsame Abireise an die Goldstrandküste in Bulgarien, die am Dienstag beginnt, dann trennen sich die Wege wieder.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.