Kunst in Osterwaal
Wieder einmal war der kleine Ort Osterwaal bei Au Treffpunkt für Kunstliebhaber. Auf dem wunderschönen Anwesen des Ehepaares Weichmann in der Dorfmitte, eingebettet in einen idyllischen Garten, der auch als Hintergrund für die Exponate dient, stellten diesmal außer den Organisatoren drei weitere Künstler aus.
Werner Schöffel zeigte aus seiner "Serie vagari" u.a. Fotographien aus der Hallertau, auf denen er selber mit Rucksack von hinten in den Hopfengärten zu sehen ist. Auch das Titelbild stammt von ihm. Außerdem präsentierte er einen Kurzfilm in einem eigens geschaffenen Videoraum.
Christine Stecker ist Malerin, ihre Motive sind überwiegend das Meer und das Watt. Per Kopfhörer konnte man dazu das Meeresrauschen hören.
Die bekannteste Künstlerin der Ausstellung ist wohl Nicolette Spiegelberg, sie zeigte sowohl abstrakte Gemälde als auch Objekte und Skulpturen.
Auch vom Ehepaar Weichmann waren wieder neue Projekte in der Ausstellung zu bewundern, außerdem Porzellan von Tochter Nanette Weichmann.
Wie immer luden Jutta und Jürgen Weichmann speziell von ihnen ausgewählte Künstler ein, auf ihre Kosten die Ausstellung zu beschicken, um ein höchstmögliches Maß an Unabhängigkeit zu erhalten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.