Public Viewing Deutschland - USA 1 : 0 PASST SCHO
Public Viewing Deutschland - USA 1 : 0 PASST SCHO
Public Viewing (ˈpʌblɪk ˈvju:ɪŋ), oder öffentliches Fernsehschauen, gibt es auch heuer wieder in Pfaffenhofen auf dem oberen Hauptplatz. Das letzte Spiel der deutschen Mannschaft in der Vorrunde der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien ging bekannterweise gegen die USA, oder einfacher, Jogi gegen Klinsi.
Vorwiegend jüngere Semester, in mehr oder weniger Partylaune, bevölkerten den Zuschauerraum vor dem großen Videowürfel. Das Wetter war gut und die Sonne half in der ersten Halbzeit, beide Arme zu trainieren. Für Speis und Trank war in bester Weise gesorgt, eine freundliche Sicherheitsmannschaft sorgte für Ordnung und die eingeteilten Polizisten nebst Sanitätern konnten das Spiel ruhig mitverfolgen.
Der Quotenbrecher war diese Begegnung sowieso nicht, beide Mannschaften zeigten guten Sport und das Tor von Müller wurde mit entsprechendem Applaus honoriert. In der zweiten Halbzeit füllte sich der Platz Zusehends, die Bemalung der Fans wurde mutiger und die Pubertiere verschärften ihre Rituale. Für die Jüngeren scheint das Handy bei so einer öffentlichen Veranstaltung eh das wichtigere Instrument zu sein. Welche wichtigen Nachrichten und Bilder neben dem laufenden Spiel versendet wurden, wird aber ein Geheimnis bleiben.
Wie gesagt, das Spiel wurde von Jogis Deutschland gewonnen und Klinsis USA kamen auch noch weiter. So lehrte sich der Platz schnell und die Fans gingen wo anders feiern, besondere Vorkommnisse: keine. Das nächste Spiel gegen Algerien findet dann um 21:00 Uhr statt, mal schauen, wer dann alles schaut.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.