Livebilder aus dem Storchenhorst
Tief in die Tasche der Spendierhose gegriffen hat die Hallertauer Volksbank mit der Finanzierung einer Web-Cam samt Zubehör, die künftig Bilder des Familienlebens der Pörnbacher Störche direkt in die menschlichen Behausungen schickt.
Weltweit sind die Störche in Kürze über die Internetverbindung der Bank unter www.hallertauer-volksbank.de abzurufen. Für die dazu notwendige Ausrüstung sagte Hallertauer-Volksbank-Vorstand Walter Zillner die Kostenübernahme bereits zu. Voraussichtlich werden das 4500 Euro sein. Die bisher verwendete Übertragungstechnik, die ein nicht ganz spiegelungsfreies Beobachten im Schaufenster der örtliche Bankfiliale ermöglichte und deren Bilder häufig von Funkstörungen heimgesucht wurden, wurde am gestrigen Donnerstag von einem Mitarbeiter der Stahl-Computertechnik abgebaut und durch die neuen Geräte ersetzt. Die Reichertshofener Feuerwehr war mit einer Drehleiter vor Ort, um den Spezialisten in etwa 18 Meter Höhe an den Brauereikamin heranzuführen. Mehr als eine Stunde dauerten dann die notwendigen Installationsarbeiten.
Pörnbachs Bürgermeister Helmut Bergwinkel (FWU) verfolgte mit Interesse die Arbeiten vom Boden aus. Unlängst betonte der Ortschef: "Zur Entwicklung der Gemeinde gehört der Storch dazu!"
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.