hallertau.info News

Georg Pichlmaier ist neuer Ortsprecher für Haushausen

von links: Gerog Guld (2. Bürgermeister) Georg Pichlmaier (Ortssprecher für Haushausen) Katharina Gmelch (3. Bürgermeisterin) Und Jens Machold (1. Bürgermeister)

Neben Oberlauterbach, die schon am vergangenen Montag mit Engelbert Schretzlmeier ihren Ortssprecher für die kommenden sechs Jahre gewählt hatten, konnten auch die Haushausener nun noch einen Vertreter aus ihren Reihen wählen, der ihre Interessen im Gemeinderat vertreten wird. Nach dem Alois Eisenmann, der dieses Amt in den vergangenen Jahren inne hatte, nicht wieder kandidierte, fiel die Wahl auf Georg Pichlmaier.

Es ist mehr als nur ein Sitzplatz in die Sitzungen, das machte Bürgermeister Jens Machold deutlich. „Jede ehemalige selbstständige Gemeinde hat die Möglichkeit einen Ortsprecher in den Gemeinderat zu entsenden, wenn sie durch keinen Gemeinderat vertreten ist.“ In der Vergangenheit war das für Haushausen Alois Eisenmann. „Dir, lieber Alois möchte ich noch einmal von Herzen für deine Arbeit danken“, so der Bürgermeister. Nach diesen Worten des Dankes folgte dann die Wahl eines neuen Vertreters. Einstimmig votierten die Haushausener hier für den Landwirt und Freien Wähler Georg Pichlmaier.

„Ich freue mich schon auf die neue Aufgabe“, so Pichlmaier, der künftig die Haushausener Interessen im Gemeinderat vertreten wird. Eines konnte in diesem Zusammenhang auch schon vermeldet werden. Der in die Jahre gekommene TSA (Tragkraftspritzenanhänger) wird nun durch einen neuen ersetzt werden.
 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.