Theater: "Die Welle" am HGW
Die Theatergruppe des HGW lädt herzlich zur Aufführung des Stücks „Die Welle“ ein. Gewählt wurde diese Adaption des Jugendbuchklassikers von Morten Rhue, weil darin die Gefahren der Gleichschaltung und des konzertierten Hasses gegen Menschen, die nicht zu einer bestimmten Gruppe gehören, deutlich erfahrbar gemacht werden. Dieses Thema ist unserer Schulgemeinschaft wichtig, zumal wir eine „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ sind.
Das Schulspiel darf sich am HGW regen Zuwachses erfreuen, so hatten wir dieses Jahr so viele Anmeldungen, dass die Gruppe der Unter- und Mittelstufe geteilt werden musste. Die Schauspieler, die „Die Welle“ spielen, besuchen alle die 9. Jahrgangsstufe. Dabei agiert die zu großen Teilen bereits erfahrene Truppe weitgehend eigenständig. Auch die Regie wurde dieses Jahr von einer Schülerin, Emma Eberhardt, übernommen.
Dieses erfreuliche Interesse am Theater ist nicht zuletzt dem Publikum geschuldet, das den Schauspielern in den letzten Jahren das gegeben hat, was man als Schauspieler am nötigsten braucht: ein volles Haus und viel Applaus.
Die beiden Vorstellungen sind am 3. und 4. Juni 2014 um jeweils 19:00 Uhr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.