Europa im Mittelpunkt bei Lesetagen in Manching
Heide Lüttschwager hat an zwei Tagen aus dem Buch von Oliver Lück „Neues vom Nachbarn“, passend zur bevorstehenden Europawahl, spannende und unterhaltsame Geschichten vorgelesen.
Die interessierten Besucher, die zur Veranstaltung der AG 60Plus in der Neuen Bibliothek in Manching kamen, hörten, wie ein Engländer im Affenkostüm zum Bürgermeister wurde, wie schwer es ist, Bernstein an der Ostsee in Litauen zu angeln und wie sich eine Sizilianerin der Mafia entgegenstellt.
Weitere Geschichten handelten von der zähen norwegischen Bergsteigerin und Extremsportlerin Cecilie Skog, die als erste Frau die Seven Summits und beide Pole bezwang und dem einzigen „schwarzen“ Flößer Jason Charles. Er stammt ursprünglich aus der Karibik und kam der Liebe wegen nach Bayern. Eine andere Erzählung handelte von einem Schweizer, der für indische Bollywood Produktionen Schauplätze sucht und weiße Flügel auf Schneefelder fliegen lässt.
So führten die unterhaltsamen Geschichten durch einige Länder Europas und animierten die Besucher, das spannende Buch von Oliver Lück weiterzulesen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.