Erste gemeinsame Beschlüsse
Es kann losgehen für das neugewählte Gremium. Alle Ausschüsse sind besetzt. Neu im Rechnungsprüfungsausschuss sind sechs, statt bisher fünf Mitglieder. Bei den zu besetzenden Arbeitskreisen wird es in Zukunft auch den von den Grünen vorgeschlagenen Arbeitskreis für Umwelt und Energie geben.
Bei der vierstündigen Marathonsitzung des neugewählten Gemeinderates am vergangenen Dienstag wurden unter anderem auch die Besetzungsvorschläge der einzelnen Fraktionen für die Ausschüsse und Arbeitskreise beschlossen. Für den Grundstücks- und Bauausschuss werden Heiner Barth, Johann Sailer, Beatrix Sebald und Gerhard Stock von der FWG, Florian Schwaiger, Martin Hellerbrand von der CSU und Barbara Pügl, Michael Hagl von der GOL zuständig sein.
Im Kultur- und Festausschuss werden in Zukunft Stefan Grünberger, Hilde Seidl, Manfred Wisheu und Erika Wittstock-Spona von der FWG, Lucia Schmidmair-Kaindl, Martin Kraft von der CSU und Sabine Rabl , Klaus Stuhlreiter von der GOL zusammen arbeiten.
Ein einstimmiger Beschluss erging nach kurzer Diskussion auch in Sachen Rechnungsprüfungsausschuss. Hier hat sich der Gemeinderat jetzt auf sechs, statt den bisher fünf Mitgliedern geeinigt: Heiner Barth, Gerhard Stock und Josef Zellner von der FWG, Florian Schwaiger, Martin Hellerbrand von der CSU und Barbara Prügl von der GOL.
Ebenfalls einstimmig angenommen wurden die Vorschläge der zu besetzenden Arbeitskreise. Hier sind Heiner Barth, Franz Asbeck und Johann Sailer von der FWG, Lucia Schmidmair-Kaindl, Martin Linseisen von der CSU und Klaus Stuhlreiter von der GOL im Arbeitskreis Zuschuss. Im Arbeitskreis Radweg/Tourismus werden Franz Asbeck, Stefan Grünberger und Johann Sailer von der FWG, Martin Kraft, Lucia Schmidmair-Kaindl von der CSU und Sabine Rabl von der GOL zusammenarbeiten. Neu vorgeschlagen wurde von der Grünen offenen Liste ein Arbeitskreis für Umwelt/Energie, der nun mit Andreas Baumann, Johann Sailer und Josef Zellner von der FWG, Martin Hellerbrand, Florian Schwaiger von der CSU und Michael Hagl von der GOL besetzt ist.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.