Pfarrer Frank Faulhaber segnet Motorräder

Zum Start in die Motorradsaison versah Stadtpfarrer Frank Faulhaber zahlreiche Motorräder und ihre Fahrer mit dem kirchlichen Segen. Dabei wurde jedem Biker ein ganz besonderes Andenken mit auf dem Weg gegeben, das Schutz und Sicherheit für die kommenden Monate gewähren soll.
Mit einem Gottesdienst um halb elf wurde die heutige Motorradsegnung in der Pfarrkirche Pfaffenhofen eingeläutet. Im Anschluss versammelten sich zahlreiche gekommene Biker mit ihren Motorrädern vor dem Pfarrheim St. Johannes Baptist neben der Kirche. Von den großen Maschinen wie einer Chopper, Cross-Motorrad, der „Dicken Berta“ bis zum Motorrad mit Beiwagen, Motorroller und Vespa war das Spektrum der gesegneten Krafträder eine bunte Variation.


Landrat Martin Wolf drehte gleich eine Runde im Beiwagen mit
Pfarrer Frank Faulhaber gab jedem Fahrer und seiner Maschine beim Vorbeifahren den kirchlichen Segen mit auf dem Weg. Gerade in Anbetracht der startenden Motorradsaison sind die Biker im Vergleich zu Autofahrern einem höheren Unfallrisiko ausgesetzt. Vor allem bei der derzeit noch herrschenden Witterung mit Nässe und Kälte müssen die Lenker der Zweiräder besonders vorsichtig sein. Doch auch der Spaß am Fahren steht im Vordergrund - so begab sich Landrat Martin Wolf in einen Beiwagen und nahm an der gemeinsamen Rundfahrt durch das Pfaffenhofener Stadtzentrum teil.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.