Evangelische Jugend organisiert „Human Soccer“
Im Rahmen der Interkulturellen und Interreligiösen Wochen 2014 in Pfaffenhofen organisierte die evangelische Jugend am heutigen Samstag wieder einen „Human Soccer“ - ein Kickerkasten in groß! Teilnehmen durfte jeder, der mochte.
Die Zeit zwischen den Osterfeiertagen und dem Pfingstfest wird in Pfaffenhofen fleißig für die Interkulturellen und Interreligiösen Wochen genutzt – heuer zum vierten Mal in Folge. So möchte die evangelische Jugend in einem „Kickerkasten“ beim „Human Soccer“ verschiedene Altersgruppen, Religionen und Interessen zusammenführen. Allerdings hier ohne Plastikfußballer, denn die Teilnehmer durften selbst in den „Menschenkicker“ steigen. Der Human Soccer stand heuer zum ersten Mal im Rahmen dieses Bildungs- und Kulturprogrammes und wurde auch dieses Jahr wieder von Jonas Witt (Mitglied im Kirchenvorstand und Ansprechpartner für die Jugend) mitorganisiert.
Vor allem sollte dies eine Veranstaltung für die Jugend sein. Grüppchen aus dem Pfaffenhofener Jugendzentrum und Interessierte erhaschten beim Vorbeilaufen einen Blick auf das Spektakel - mitmachen durfte jeder, der mochte. Gerade im Sinne der Interkulturellen und Interreligiösen Wochen sollte die Veranstaltung eine Zusammenkunft unterschiedlicher Religionen, Interessen und Kulturen sein. Selbst Vikar Samuel Fischer übernahm für ein Spiel die Rolle des Torwarts und war voller Elan mit dabei. Auch Pfaffenhofens Bürgermeister Thomas Herker und Pfarrer Holger Schwarzer versuchten sich im Menschenkicker. Eine durchaus spannende Veranstaltung für Jung und Alt bei dem derzeit nicht gerade berauschenden Wetter!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.