Neue Gemeinderäte vereidigt
10 neue Marktgemeinderäte durften nun endlich ihr ehrenvolles Amt im Rathaus antreten. Nach einer einwöchigen Verspätung wurden sie von Bürgermeister Karl Ecker feierlich vereidigt. Als 2. Bürgermeister hat sich Johann Sailer von der FWG zur Verfügung gestellt. Als 3. Bürgermeister wurde Martin Linseisen von der CSU gewählt. Barbara Prügl von der GOL kam nicht zum Zug.
Einige große Entscheidungen stehen für das neugewählte Gremium an. Bürgermeister Karl Ecker wünscht sich für den neuen Gemeinderat konstruktive Sitzungen und hofft auf gute Zusammenarbeit. Über die neue Sitzordnung hatten sich FWG, CSU und GOL schon im Vorfeld geeinigt, so war schon für jeden ein Platz mit Namensschild vorbereitet.
Nach der feierlichen Vereidigung der neuen Marktgemeinderäte ging es gleich mit der Wahl des 2. Und 3. Bürgermeisters weiter. Dazu standen vor dem Eingang zum Sitzungssaal 2 Wahlkabinen und die Wahlurne bereit. Nominiert wurden Johann Sailer (FWG), Martin Linseisen (CSU/PfW), Lucia Schmidmair-Kaindl (CSU/PfW) und Barbara Prügl (GOL), wobei sich Martin Linseisen un Lucia Schmidmair-Kaindl für das Amt nicht zur Verfügung stellten. Entschieden wurde dann mit 16:4 Stimmen für Johann Sailer. Für das Amt des 3. Bürgermeisters ließen sich Martin Linseisen und Barbara Prügl aufstellen, wobei die geheime Wahl wieder mit 16:4 Stimmen zugunsten von Martin Linseisen ausging. Hier wurde die GOL, sprich Barbara Prügl, eindeutig in ihre Schranken gewiesen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.