hallertau.info News

Maibaumturnier der Holledauer Golfsenioren


Einen frisch renovierten und neu geschmückten Maibaum stellten die Golfsenioren und Greenkeeper der Holledauer Golfanlage mit vereinten Kräften in den Hof des Clubrestaurants. Geschmückt mit Taferln der Maibaumkünstler Maria Schlögl und Heribert Kellerer heißt der stolze Baum nun Gäste und Freunde des Golfplatzes mit Bildern und Versen willkommen.

Doch das alleine reichte Seniorenkapitän Hubert Moro in diesem Jahr nicht aus: Er lud zum großen Maibaum-Turnier und über vierzig Golfer folgten gerne seinem Ruf. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und unter der Maisonne spielten sich die Golfer Bahn für Bahn zu beachtenswerten Ergebnissen. Souverän holte sich Single-Handicapper Peter Anneser mit 32 Punkten den Bruttoturniersieg der Herren. Kerstin Drefs wurde mit 13 Bruttopunkten Siegerin bei den Damen.
In der Nettoklasse A punktete Dieter Gilgenbach mit 35 Nettozählern vor Maximilian Obermeier und Armin Gruber. Die Nettoklasse B entschied Karl Heinz Drefs mit 46 Nettopunkten vor Christine Altkrüger und Hans-Peter Völkl für sich. Gisela Reichl sorgte mit 53 Nettopunkten in der Nettoklasse C für heftigen Applaus und verwies mit dieser hervorragenden Leistung Alfred Lastowitza und Barbara Peter auf die Plätze zwei und drei. Die Sonderwertung Nearest to the Pin gewann der treffsichere Erich Münzhuber für beide Geschlechter, da keine der Damen das vorgeschriebene Grün mit dem ersten Schlag erreichte. Die längsten Drives des Tages gelangen Frieda Zierer mit 190 Metern und Martin Froschmeier jun. mit 280 Metern.
Die vielen guten Ergebnisse und die Verdienste um den Maibaum feierten die Golfsenioren mit Sportwart Andreas Zeising beim zünftigen Grillfest, süffigem Bier und schönen Preisen. Für Kapitän Hubert Moro, der seit fünf Jahren das Clubleben der Senioren lenkt, ein insgesamt gelungener Start in die Golfsaison 2014, dem andere Highlights folgen sollen. Motiviert und engagiert plant Moro heuer mindestens ein Senioren-Turnier pro Monat und die weiterhin beliebten Montagsrunden der Herren.

 

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.