Maibäume wachsen in den Himmel
...................so ein Ritt auf dem Maibaum ist für immer unvergesslich
Überall in den Orten und Ortsteilen wuchsen die Maibäume in den Himmel. Früh am Morgen um 6 Uhr gingen die Männer der Feuerwehr und Vereine in die Wälder und holten sich ihren frischen Baum, der dann oft unter Begeisterung von Groß und Klein in die Ortschaften gezogen wurde. Und dann war wieder Männerkraft gefordert. Traktoren wurden nur zur Sicherung der Bäume eingesetzt.
Beim Transport des Rohrbacher Baumes gab es noch nie so viele Kinder, die auf dem Baum in den Ort einzogen, teilweise gesichert durch die Hand der Eltern.
starke Männer in Fahlenbach ...........................und fleißige Helferinnen am Tresen
Baum stemmen in Rohr...............................und Bürgermeister Peter Keck ist auch da
in Waal ist alles vorbereitet...............................und dann steht der Baum
Und während die starken Männer die Bäume Stück für Stück in die Höhe schoben, gab es schon die ersten Besucher, die im Festzelt, unter dem Fallschirm oder auf dem Rathausplatz Speis und Trank genossen, die die vielen Helfer im Hintergrund vorbereitet hatten. Der schöne erste Maitag mit Sonnenschein machte Lust auf Feiern im Freien. Und der neue Bürgermeister konnte seinen ersten Amtstag mit Besuchen in allen Ortsteilen starten und zeigte sich bei den Bierkassen der Maibaum-Aufsteller überaus spendabel.
Sonnenschein, Blaskapelle, Speis und Trank - ein schöner Mai, Gott sei Dank
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.