Bewährte Kooperation zwischen Spargel und Tourismus
Bereits zum vierten Mal werden in diesem Jahr Ausflugsplaner des Tourismusverbandes im Landkreis Kelheim e.V. an den Verkaufsständen des Abensberger Qualitätsspargels und in den Hofläden ausgelegt. Auf diese Weise findet der nützliche Ausflugs- und Freizeitbegleiter für die Region rund um den Donaudurchbruch Verbreitung in ganz Bayern – vom Chiemgau bis nach Oberfranken.
„Wir freuen uns sehr, dass die erfolgreiche Kooperation zwischen unserem Tourismusverband und der Erzeugergemeinschaft Abensberger Qualitätsspargel e.V. auch in diesem Jahr fortgesetzt wird“, so Klaus Blümlhuber, Geschäftsführer des Tourismusverbandes im Landkreis Kelheim e.V.
Dem kann Martin Neumeyer, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der Erzeugergemeinschaft Abensberger Qualitätsspargel e.V. nur zustimmen. „Besuchergruppen der Spargelhöfe verbringen gerne einen kompletten Tag in der Region und haben häufig Interesse an weiteren Aktivitäten. Der Ausflugsplaner hilft, aus dem breiten Angebot das Richtige auszuwählen“, so Neumeyer.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.