Schleiferlturnier eröffnet die Auer Tennissaison
An die 27 Spielerinnen und Spieler nahmen am Wochenende am traditionellen Schleiferlturnier des Tennisclubs Au in der Hallertau teil. Zur allgemeinen Stärkung gab es zwischendurch Kaffee und Kuchen und nach getaner „Arbeit“ wurde noch mit viel Lust und Laune gegrillt.
Pünktlich um 13.00 Uhr und anlässlich der Saisoneröffnung 2014 trug der Tennisclub Au sein alljährliches Schleiferlturnier aus, zudem alle spielfreudigen Mitglieder herzlich willkommen waren. Das Wetter hielt und der angekündigte Regen blieb aus. Also beste Voraussetzungen für ein erstes Turnier im Freien. Auch Manfred Wiesheu, 2. Vorsitzender des Vereins freute sich, „auf den Hartplätzen draußen ist es doch ganz anders und besser zu spielen als in der Halle.“
Beim Schleiferlturnier handelt es sich um ein sogenanntes „Doppelturnier“, bei dem jeweils vor Spielbeginn die Partner und Gegner neu ausgelost werden. So kommen bei jeder Partie neue gemischte Teams unterschiedlichen Alters zusammen. Bei jedem gewonnenen Spiel erhielt das Gewinnerteam ein Schleiferl.
Nach getaner „Arbeit“ wurde auch heuer wieder der Grill angeschmissen und bei fast sommerlichen Temperaturen noch ausgiebig gefeiert.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.