Rossmann spendet 1.000 Euro für Kidspro
Deutsches Kinderhilfswerk und Drogerie Rossmann unterstützen das Projekt Kidspro in Pfaffenhofen mit 1.000 Euro
Das Deutsche Kinderhilfswerk und die Drogerie Rossmann unterstützen das Projekt Kidspro in Pfaffenhofen mit 1.000 Euro. Für die ersten 1.000 Kunden spendet das zweitgrößte Drogeriemarktunternehmen Deutschlands anlässlich der Eröffnung der Rossmann-Verkaufsstelle am Standort Max-Weinberger-Straße 7 in Pfaffenhofen je einen Euro in die dort neu aufgestellte Spendendose des Deutschen Kinderhilfswerkes. Das Projekt Kidspro ist ein Selbstbewusstseins- und Selbstsicherheitstraining. Dabei wird mit den Kindern geübt, wie sie sich bei Gefahren angemessen verhalten können und ihren Alltag bewusster wahrnehmen.
Dazu erklärt Kurt Schützenmeier, Standortbetreuer des Deutschen Kinderhilfswerkes: „Das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt gemeinsam mit Rossmann sehr gerne das Projekt Kidspro in Pfaffenhofen. Selbstbewusste und selbstsichere Kinder haben es im Kindergarten, in der Schule und auch später im Beruf um vieles leichter. Starke Kinder sind ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger zudem dazu auf, kleine und große Münzen in die Spendendose des Deutschen Kinderhilfswerkes zu werfen. Unterstützen Sie die Kinder in Deutschland, schaffen Sie ihnen eine lebenswerte Perspektive. Denn Kinderlärm ist Zukunftsmusik!“
„Rossmann setzt sich gemeinsam mit dem Deutschen Kinderhilfswerk für die Umsetzung der Kinderrechte in Deutschland ein. Damit wollen wir ein deutliches Signal für mehr Kinderfreundlichkeit in Deutschland setzen. Zur Finanzierung der Kinderrechtsarbeit wird in allen Rossmann-Märkten in den Spendendosen des Deutschen Kinderhilfswerkes Tag für Tag Kleingeld gesammelt, zudem unterstützt Rossmann bei vielen Neueröffnungen konkrete Kinderprojekte vor Ort. Wir freuen uns, dass nun ein neuer Spendendosenstandort in Pfaffenhofen dazu kommt“, sagt Rossmann-Bezirksleiter Frances Lindner.
Monika Schratt, 3. Bürgermeisterin von Pfaffenhofen, begrüßt die Initiative der Firma Rossmann: „In Kinder und Jugendliche zu investieren, bedeutet Zukunft zu schaffen. Ich freue mich sehr, dass Rossmann auch bei uns dem Deutschen Kinderhilfswerk durch die Sammlung von Spendengeldern hilft.“
Rossmann ist der bedeutendste Partner des Deutschen Kinderhilfswerkes im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und steht für rund ein Viertel der gesamten Spendendoseneinnahmen des Deutschen Kinderhilfswerkes. In über 1.800 Rossmann-Märkten stehen derzeit rund 11.000 Spendendosen, in denen im Jahr 2013 rund 350.000 Euro gesammelt wurden.
http://www.kidspro.de/
Selbstbewusst werden und dabei trotzdem Kind bleiben.
Wir unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit mit unseren professionellen KidsPro-Kursen. Das von uns angebotene Kinderschutzprogramm ist in erster Linie ein Selbstbewusstseinstraining. Unsere KidsPro-Trainer arbeiten auf gleicher Augenhöhe und holen die Kinder in ihrer Erlebniswelt ab. Alle Kurse zeichnen sich durch einen hohen Praxisanteil mit vielen visuellen Impulsen und Rollenspielen aus.
TEXT https://www.dkhw.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.