Flohmarkt in neuer Aufmachung
Der Flohmarkt an der Tierherberge „Franz von Assisi“ zeigte sich am Samstag in einem ganz neuen Bild. Stolz präsentierten die fleißigen Helferinnen und Helfer ihre Flohmarktschätze in einem schöneren und größeren Zelt. Der Tierschutzverein Au/Hallertau hatte wieder eingeladen um zu stöbern, zu kaufen und somit den Verein zu unterstützen.
„Die ganzen Flohmarktsachen können wir hier viel besser präsentieren und das Zelt ist auch viel heller, größer und auch stabiler“ erklärt Silvia Dietrich. „Die Leute trauen sich auch viel besser in das Zelt rein zum Stöbern und Schauen.“ Neues gab es auch in Sachen selbstgemachter Eierlikör. Mit zwei neuen Kreationen wartete Maria Naumann, die Mutter des 1. Vorsitzenden und vor allem auch die gute Seele des Vereins, auf. Sie ist immer zur Stelle und hilft wo sie kann, so Thomas Naumann, und in ihrem Sortiment gibt es nun auch Eierlikör mit Nussgeschmack und Eierlikör mit Kaffee und Kakao verfeinert. Selbstverständlich war auch sonst für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab kühle Getränke und leckere Kartoffelsuppe und Gulaschsuppe.
Hier präsentieren Thomas Naumann, Lydia Eden und Silvia Dietrich ihre neuesten Kissen und die selbstentworfene Stofftasche.
Neues gab es auch bei der vom Tierschutzverein ins Leben gerufenen Eulen-Aktion. Hier unterstützt Lydia Eden den Verein tatkräftig mit ihren wunderhübschen selbstgenähten Eulenkissen, die auch für Allergiker geeignet sind, wie sie betont. Sie hatte am Samstag wieder Nachschub gebracht und auch ihre neueste Idee - eine praktische Stofftasche für den nächsten Einkauf.
Trotz der vielen Arbeit hat Thomas Naumann auch mal Zeit, mit dem kleinen Welpen Dusty zu schmusen. Dusty ist noch zu vergeben und sucht ein liebevolles Zuhause.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.