Ausbildung bei der AOK – jetzt bewerben
Mit der Übergabe der Zwischenzeugnisse beginnt die Bewerbungsphase für den Berufsstart 2015. Rund 250 Auszubildenden ermöglicht die AOK Bayern den Einstieg in das Berufsleben. „Damit zählt die AOK zu den größten Ausbildungsbetrieben in Bayern“, so Tobias Kasper, Ausbildungsleiter von der AOK-Direktion Ingolstadt.
Für den Berufsstart 2015 bietet die AOK in Ingolstadt wieder einigen jungen Menschen die Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten an. Die Azubis durchlaufen alle Fachbereiche und Abteilungen und erwerben dadurch umfangreiches Fachwissen über alle Bereiche der Kranken- und Pflegeversicherung. Ergänzt wird die Ausbildung vor Ort durch mehrere zweiwöchige Lehrgänge im AOK-Bildungszentrum in Hersbruck. Darüber hinaus besuchen die Azubis Seminare zur Kundenbetreuung. „Gute Beratung rund um die vielfältigen Leistungen und Angebote der AOK ist uns sehr wichtig, denn der Versicherte steht bei uns im Mittelpunkt“, erklärt Kasper.
Neben der Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten gibt es auch Ausbildungsplätze für Fachinformatiker. „Besonders begehrt sind auch unsere Praktikumsplätze für Schüler, Fachoberschüler und Studenten“, ergänzt Kasper.
Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei der AOK gibt es unter www.aok-on.de oder vor Ort bei Tobias Kasper unter der Rufnummer 0841/9349-113 oder per e-mail: tobias.kasper@by.aok.de.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.