Operettengala in Pfaffenhofen
Operettengala in Pfaffenhofen
Mehr durch die Oper war der Verein „Voilà! Opera" bisher in Pfaffenhofen in Erscheinung getreten, diesmal hatte er einen bunten Strauß an Operettenmelodien im Gepäck. Durch den Abend führte die charmante Pianistin Susanna Klovsky und gesungen haben Maria Czeiler (Sopran), Benedikt Bader (Tenor) und Tibor Brouwer (Bariton).
Das Ensemble besteht aus gut ausgebildeten und erfolgreichen SängerInnen, die ihre Sing- und Spielfreude mit einem Lächeln dem zahlreich erschienenen Publikum präsentierten. Ob der „Bettelstudent“, „Wiener Blut“, „Boccacio“ oder Beiträge aus dem „Zigeunerbaron“, stets wurde auch eine erklärende Geschichte von Susanna Klovsky zu den jeweiligen Komponisten dazugeliefert. Der wunderschöne historische Saal im Pfaffenhofener alten Rathaus bietet auch ohne Bühnenbild den passenden Rahmen für Aufführungen dieser Art.
Dem Publikum schien es gefallen zu haben, die einzelnen Passagen wurden mit lang anhaltendem Applaus bedacht und in der klassischen Sektpause auch nicht mit Lob gespart. Liebhaber dieser Melodien waren in der Überzahl und genossen dankbar die hervorragenden Stimmen der SängerInn.
Zu dem Veranstalter ist zu finden: “Die Opernsängerin Maria Czeiler hat den Verein „Voilà! Opera! e.V.“ ins Leben gerufen, mit dem Ziel die klassische Musik, insbesondere die Oper den Menschen näherzubringen. Dem Verein liegt besonders die Originalität des Werkes am Herzen und er möchte mit einfachen Mitteln stilgerechte Opern inszenieren.“
http://voila-opera.de/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.