Frühlings-Schülerkonzert im Intakt
Mehr als 20 talentierte junge Musikerinnen und Musiker stellten vergangenen Sonntag erneut ihr Können beim Intakt Schülerkonzert auf die Probe. Der Erlös für den verkauften Kaffee und Kuchen kommt wieder als Spende für den Förderverein „Pro Musica“ zu Gute.
Egal ob „Fuchs du das die Gans gestohlen“ , Herr der Ringes Ballade „In Dreams“ auf der Querflöte oder die Deutschlandhymne auf dem Horn – am vergangenen Sonntag kam beim Intakt Schülerkonzert ein guter Mix verschiedener Stücke, Stile und vor allem Altersklassen der jungen Musiker zusammen. Über 20 Sprösslinge und Vollblutmusiker von der Pfaffenhofener Musikschule nahmen daran teil, um Eltern und Freunden gemeinsam mit ihren Musiklehrern oder sogar alleine ein tolles Stück vorzutragen.
Von Pop bis Rock, von Klassik bis Metal – von jeder Richtung waren Nachwuchsmusiker dabei, die ihre Lieblingsmusik nach vorne schallen ließen. Auch die Nachwuchsband Unpredictable durfte wieder einige ihrer selbst geschriebenen Songs präsentieren – wer weiß, vielleicht ist es bald sogar schon Zeit für den Saitensprung? Den Erlös von Kaffee und Kuchen spendet Musikschulleiter Michael Herrmann wieder an den Musik-Förderverein „Pro Musica“.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.