SCREAM in der PAFs Bar 2014
SCREAM in der PAFs Bar 2014
Die PAF´s Bar bietet wieder LIVE Musik, als erste Band nach dem erfolgreichen Umbau hatte sich die in Pfaffenhofen bestens bekannte Cover Band SCREAM eingefunden. Die Mitglieder von Scream sind vier junggebliebene Vollblutmusiker, die schon seit über 20 Jahren in ihrer Freizeit zusammen Musik machen. Als Coverband spielen sie von „good old Rock`n Roll“ über aktuellen Pop bis hin zu ehrlichem Rock- eben alles, was Spaß macht.
Die PAF´s Bar hat eine lange Geschichte, besser gesagt das Haus, in dem sie residiert. Der sagenumwobene Wittelsbacher Hof, kurz der Wittelsbacher war hier beheimatet, sein Wirt „da Wurschtl“ seines Zeichens Metzgermeister dahier, führte das Regiment. Damals gab es noch Amerikaner in Pfaffenhofen, der langgezogene Massivbau am Ende der Scheyerer Straße heißt heute noch im Volksmund „Amiblock“. Good old Rock`n Roll gab es damals schon und die legendären Pfaffenhofener Musikergruppen waren durchaus in der Lage, ihn entsprechend aufzuführen. Von rauschenden Parties mit wilden Mädchen wird berichtet, die direkt danebenliegende Landpolizei-Besatzung hielt sich entsprechend dem Besatzungsstatus raus. Würde die MP kommen, wäre die Versorgung mit Zigaretten und Jim Beam ernsthaft gefährdet gewesen.
Den kleinen Biergarten direkt an der Straße gab es damals auch schon, nur der Gerolsbach-Graben war noch nicht kanalisiert und wurde so manchem Zecher zur Falle. Ausgelassen feiern hat also eine lange Tradition am Schleiferberg, so mögen dessen auch die jetzigen Anlieger ihrer eigenen wilden Jugend gedenken, bevor sie „die Schande“ um Hilfe bitten. Das Lokal ist schließlich kein „Sündenpfuhl“ und „Sodom und Gommora“ liegen bekannterweise im nahen Osten. Die Jugend und die jung gebliebenen freut es einfach, dass ein Lokal mit solcher Bandbreite plus LIVE MUSIK direkt in Pfaffenhofen existiert.
http://www.scream-band.com/ und http://www.pafs-bar.de/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.