Verregneter Fastenmarkt
So ein Pech! Wochenlang war jetzt schönes Frühlingswetter und ausgerechnet am Sonntag, an dem in Au der traditionelle Fastenmarkt stattfindet, regnete es den ganzen Tag Bindfäden.
Die Hauptstraße, die sonst in voller Länge von Buden und Ständen gesäumt wird, war nur entlang des Marktplatzes etwas belebt.
Die meisten Aussteller und Verkäufer reisten schon gar nicht an, nur ein paar Unerschrockene, die auch gute Planen über ihren Ständen hatten, stellten sich in den Regen und warteten auf die vereinzelt vorbeikommenden Kunden. Auch der Tierschutzverein war am Marktplatz vertreten, absagen kam für den Vorsitzenden Thomas Naumann nicht in Frage.
Vor den Würstlbuden und Schmankerlständen herrschte meistens gähnende Leere.
In der Bücherei konnte man sich dann wenigstens aufwärmen, die Kinder konnten sich schminken oder vorlesen lassen.
Es ist zu hoffen, dass die Marktbeschicker beim nächsten Mal mehr Glück haben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.