Gute Platzierung beim Kunstradfahren
Maximilian Euskirchen aus dem Rohrbacher Ortsteil Gambach hat den zweiten Platz bei den Bayerische Meisterschaften 2014 im Kunstrad- und Einradfahren der Junioren in der Stadthalle von Ebermannstadt in Oberfranken belegt. Damit qualifizierte er sich für das 1. Juniormaster im Kunstrad und hat Chancen auf die spätere Deutsche Meisterschaft in dieser Klasse.
Mit 108,33 errungenen Punkten verpasste der 16-Jährige das oberste Siegertreppchen, das vom amtierenden Europameister der Kunstrad-Junioren Lukas Kohl aus Kirchehrenbach (Oberfranken) bestiegen wurde.
Seit seinem neunten Lebensjahr wird Maximilian von seinem Vater Peter Euskirchen trainiert und ab diesem Jahr geht er bei den Wettbewerben für die DJK Rohrbach an den Start. "Früher gab es keinen Verein der Kunstradsport betrieben hat in unserer Gegend daher starteten wir für Burgheim wobei wir schon seit vielen Jahren nur noch in Rohrbach und auf Lehrgängen trainierten", so Peter Euskirchen. 2013 sei zwar beim DJK Rohrbach eine Abteilung Radsport gegründet worden, doch erst in 2014 habe man dafür auch die erforderlichen Lizenzen bekommen.
Fotos (4): privat/Euskirchen
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.