Neue Flagge weht vorm Rathaus
Endlich ist auch der wunderschöne Regenschirm, den Mariele für das Jubiläum mit Wolnzacher Motiven bemalt hat, im Handel erhältlich. „Es freut uns natürlich sehr, dass wir anlässlich unserer Feierlichkeiten ein so einzigartiges Produkt in unserem Angebot haben“, so Bürgermeister Jens Machold.
Eigentlich hätte der Schirm wie schon die zahlreichen anderen Produkte ab der vergangenen Herbstdult in den Regalen stehen sollen. Doch daraus wurde leider nichts. „Uns wurden die Schirme nicht in den gewünschten Farben geliefert“, erläuterte Andra Wagner. Folglich wurden sie auch an die Hersteller zurückgesandt.
Mit etwas Verspätung können sie nun im Rathaus und den Geschäften, die Jubiläumsprodukte führen, gekauft werden. „Wir sind nun sehr froh, dass wir ihn auch in der gewünschten Qualität geliefert bekommen haben“, so Bürgermeister Jens Machold, der sich in diesem Zug noch einmal ausdrücklich bei Mariele Berngeher und Gisela Brandl vom Kunst- und Hobbykreis für ihr Engagement bedankte.
„Es war auch für mich etwas ganz Besonderes“, so Berngeher, die bis dato noch keinen Schirm bemalt hatte. Mehrere Monate machte sie sich Gedanken. Anschließend skizzierte sie dies erst einmal auf Pappe „schwierig waren dabei die Übergänge“, erläutert die Künstlerin. Nach einigen Wochen des Tüftelns entstand dieses einzigartige Design. „So finden sich neben dem Rathaus und der Kirche auch die Holledauer Tracht und Schäffler, aber auch die Tonellis auf dem Schirm wieder“, so Berngeher.
Zusätzlich zum Schirm konnten Andrea Wagner und Bürgermeister Jens Machold auch gleich noch die Jubiläumsfahne hissen. „Es war eine spontane Idee“, erläuterte Andrea Wagner. Aber auch wenn diese Idee relativ spontan aufkam, so ist sie brillant. „Diese Fahne“, so der Rathauschef“ „wird künftig nicht nur zu den Feierlichkeiten wehen, sondern soll fast das ganze Jahr über die Besucher auf unser Jubiläum hinweisen.“ Wie der Schirm, so ist auch die Fahne ab sofort erhältlich.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.