Bürgermeisterposten offen - Gemeinderäte stehen fest
Die Rohrbacher müssen auf ihren neuen Bürgermeister bis zur Stichwahl am 30.März warten, erst dann entscheidet sich, ob Peter Keck (SPD) oder Johann Wolf (CSU) den Sessel von Bürgermeister Dieter Huber übernehmen kann. Doch die Sitzverteilung und die Namen für den neuen Gemeinderat stehen dagegen fest. Die CSU hat 6 Sitze, SPD und FW jeweils 5, die BGR 3 und die FDP wieder 1 Sitz.
Für die CSU ziehen in den neuen Gemeinderat ein (jeweils nach Stimmenanzahl): Johann Wolf, Beate Kempf, <Johann Alt, Hermann Rottmeier, Josef Daniel, Martin Fischer. Für die SPD: Peter Keck, Elvis Schwarzmair, Johann Großhauser, Sabine Ruhfass, Helmut Weich. Für die Freien Wähler (FW): Michael Kornke, Peter Otto, Robert Mair, Anton Kiermeier jr., Helmut Schalk. Für die Bürgergemeinschaft Rohrbach (BGR): Hans Vachal, Anton Moosmayr, Alfred Eisenmann und für die FDP: Michael Schweiger.
In den Kreistag hat es mit Johann Wolf bisher nur ein einziger Rohrbacher geschafft, Peter Keck von der SPD steht als erster Nachrücker bereit, für den Fall, dass ein SPD-Kreisrat das Mandat nicht annimmt oder im Laufe der Wahlperiode ausscheidet.
Wir wünschen dem zukünftigen Gemeinderat und auch dem zukünftigen Bürgermeister für die nächsten sechs Jahre alles Gute.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.