Bürgermeister Karl Ecker geht in seine 4. Amtsperiode
Große Freude herrschte bei Bürgermeister Karl Ecker von der FWG über seine 74,7% der Stimmen. Die unterlegene Bürgermeisterkandidatin von der GOL Barbara Prügl gratulierte, war aber mit ihrem eigenen Ergebnis von 25,3% trotzdem sehr zufrieden.
Kurz nach 18.00 Uhr war es noch recht ruhig im Sitzungssaal des Rathauses. So nach und nach kamen dann Freunde und Bekannte, um sich zu informieren und dann natürlich auch zu gratulieren. „Wir haben schon mit so einem Ergebnis gerechnet, spannend ist so eine Wahl aber trotzdem“. Schon bevor das endgültige Wahlergebnis bekannt war, aber keine großen Änderungen mehr zu erwarten waren, brachte der Bürgermeister den Sekt zum anstoßen. Er zeigte sich sichtlich erleichtert über das wirklich gute Wahlergebnis. Die seiner Meinung nach etwas geringe Wahlbeteiligung von 65,7% bei insgesamt 4510 Wahlberechtigten in Au erstaunte ihn aber dann schon.
Gegenkandidatin Barbara Prügl war mit ihrem Wahlergebnis auch mehr als zufrieden. „Wir haben in Au sehr viel aufgerührt und bewegt, was mich sehr glücklich macht.“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.