Weltstar CHRIS NORMAN auf Mainburger Bühne
Chris Norman sprengte bei seinem Auftritt zum „Tag der Reise“ von Stanglmeier Reisebüro – Bustouristik alle Rekorde. An die 1.200 Besucher drängten sich in das Festzelt um den ehemaligen Leadsänger von „Smokie“, einer der populärsten Bands der 70er Jahre live zu erleben.
Mit ihnen wurde er zur Legende, aber auch als Solosänger feierte er große Erfolge. Seine Comeback-Tour hier in Deutschland scheint ihm zu gelingen, zumindest das Mainburger Publikum war kaum zu halten. Viele kannten ihn ja noch aus ihrer Jugend, doch auch Fans jüngeren Datums waren begeistert und sangen seine Songs voller Inbrunst mit.
Zu hören waren u.a. „Living Next Door to Alice“, „Lay Back in the Arms Someone“, “Hey Jude”, “Oh Carol”, “Whisky and Water”, Midnight Lady” uva. Den weiblichen Part sang Pam Macbeth, die etwas an Suzie Quatro erinnerte und die männliche Unterstützung übernahm Geoff Carline.
Am Keyboard saß die Mönchengladbacherin Martina Walbeck, an den Drums der in München geborene Dorino Goldbrunner und den Bass spielte der ebenfalls aus München stammende Axel Kowollik. Die Stimmung im Festzelt war ausgezeichnet, das Blitzlichtgewitter nahm kein Ende und von allen Seiten wurde mit Handys mitgefilmt.
Die Band war weder Kamera- noch Publikumsscheu. Es gab keinerlei Absperrung, sodass die Fans Chris Norman tief in die Augen blicken konnten. Auch seine Bandmitglieder kamen immer wieder bis ganz an den Rand der Bühne, um dem begeisterten Publikum so nah wie möglich zu sein.
Doch zu aller Enttäuschung war schon noch etwas über einer Stunde Schluss. Es gab zwar noch eine kurze Zugabe, aber danach ging das Licht an und weg waren sie. Trotz diesem raschen Ende war der Abend ein Erlebnis der Extraklasse, das sicher keiner der Besucher missen möchte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.