Walzer, Jive, Hip Hop und Co. auf 160 m²
Seit Januar 2012 gibt es sie schon – die Pfaffenhofener Tanzschule Eleganza. Doch dieses Wochenende konnten die Tanzlehrer Stefanie La Cognata und Patric Scholl nun feierlich ihre eigenen Räumlichkeiten in der Ingolstädter Straße 92 eröffnen. Mit insgesamt 430 m² und einer riesigen Tanzfläche von 160 m² – die damit die größte, am Stück vorhandene ihrer Art im Landkreis ist – bieten diese künftig nicht nur ausreichend Platz für eine flotte Sohle auf dem Parkett, auch die liebevoll gestaltete, moderne Einrichtung mit Bar und Klimaanlage kann bei den Tanzschülern punkten und erinnert mit ihrem besonderem Ambiente teilweise an amerikanische, gemütliche Tanzlokale aus längst vergangenen Zeiten.
Ob Salsa, Hochzeits-Crash-Kurse, Medaillen- und Grundkurse, Zumba oder Hip Hop – für Groß und Klein ist im Kursprogramm der Tanzschule Eleganza vieles geboten. „Es ist einfach schön, dass der Umzug geglückt ist und wir die neuen Räumlichkeiten nun einweihen können“, so Stefani La Cognata, die hinzufügte „und natürlich freuen wir uns, dass es den Leuten gefällt. Vielen Dank an dieser Stelle auch an all die fleißigen Helfer und unsere Familie, die uns sehr unterstützt haben.“
Dabei hatten sich die in Regensburg ausgebildete Tanzlehrerin und Patric Scholl, der seine Ausbildung in Pfaffenhofen absolvierte, zur Eröffnungsfeier einiges einfallen lassen. Neben einer fetzigen Choreographie der Gruppen Zumba für Kids, Zumba für Erwachsene, Hip Hop und Jumpstyle, zeigte auch der Salsa-Club mit einer „Salsa Rueda“ eine rundum gelungene Showeinlage. „Seit ungefähr zwei Monaten haben wir für die Auftritte geprobt und sind stolz, dass es beim Publikum so gut ankommt“, freuten sich die beiden ADTV-Tanzlehrer, nachdem die begeisterten Zuschauer auch von ihnen und ihrer Medley-Performance eine Zugabe einforderten. „Wirklich super Showeinlagen“, waren sich die Gäste einig. Als besonderes Highlight erwartete die Besucher zudem eine Tombola mit tollen Preisen, deren Erlöse an den Verein „Hilfe für das behinderte Kind“ gespendet wurden.
Alle, die sich so am Tag der offenen Tür von Chachacha, Jive, Wiener Walzer – dem Tanz des Jahres 2014 – und Fox haben verzaubern lassen, können sich bereits Samstag, den 22.03.2014, in den Kalender eintragen, denn dann findet die nächste Tanzparty statt, zu der sich auch Nicht-Mitglieder jederzeit per E-Mail anmelden können. Und für diejenigen, die gerne das Tanzen erlernen, verfeinern oder ausbauen möchten, lohnt sich schließlich ein Blick in das breite Kursangebot – übrigens auch, wenn Frau oder Mann alleine ist, denn hier hilft die Tanzschule Eleganza gerne bei der Suche nach einem geeigneten Tanzpartner.
Weitere Infos finden Sie unter www.tanzschule-eleganza.com. In den Ferienzeiten der Tanzschule können die Räumlichkeiten gerne auch für Feierlichkeiten gemietet werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.