hallertau.info News

Stockschützen Gambach bestätigen Vorstand

Vorsitzender Anton Hartung

Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich die Stockschützen Gambach in ihrem Vereinsheim. Schwerpunkte der Tagesordnung waren Berichte und die Neuwahl des Vorstandes. Und das Ergebnis der Sitzung hatten sicher schon viele der Mitglieder vorausgeahnt, denn von den 137 Mitgliedern waren doch recht wenige erschienen. Aber die Tagesordnung wurde sauber abgearbeitet und die Schafkopfer brauchten ihr Spiel nicht sehr lange unterbrechen.
Vorsitzender Anton Hartung ließ in seinem Bericht das letzte Jahr Revue passieren, indem er an die Veranstaltungen erinnerte, die der Verein durchgeführt hatte wie die verschiedenen Turniere oder das vierzigjährige Jubiläum. Sein Stellvertreter und Spielleiter Franz Scherrer ging dann auf die sportlichen Aktivitäten und einzelnen Turniere ein sowie auf die Erfolge der verschiedenen Mannschaften und die dabei errungenen Punkte und Platzierungen. Er stellte dabei fest, dass sich die Ergebnissein der 39 Turniere im Vergleich zum vorherigen Jahr verschlechtert hatten. Kassier Alfred Wildmoser konnte zum Jahresende 2013 nur ein großes Minus in der Kasse vermelden, obwohl unterm Strich die Einnahmen größer waren als die Ausgaben, doch die Investition in die Photovoltaik-Anlage war hier die Hauptursache. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassier eine gut geführte Kasse und empfahlen den Mitgliedern die Entlastung des Vorstands, was auch einstimmig angenommen wurde.

Die Mitglieder stimmten dann einstimmig dafür, den Vorstand per Akklamation zu wählen, was bedeutete, dass Vorsitzender, Spielleiter, Kassier, Schriftführer und Beisitzer im Schnellverfahren gewählt waren, da kein Gegenkandidat vorhanden war. Die Wahlen erfolgten dann immer einstimmig und so war der alte Vorstand auch wieder der neue Vorstand, wobei Anton Hartung schon gleich vor der Wahl verkündete, dass dies seine letzte Wahlperiode sein würde. Und da machte sich das Problem der Stockschützen auch schnell bemerkbar: es fehlt der Nachwuchs wie bei vielen anderen Vereinen auch. Deshalb war der Wunsch eines langjährigen Mitglieds, dass die Stockschützen versuchen sollten, im Rahmen der Rohrbazi-Veranstaltungen Kinder zu finden, die Lust am Stockschießen haben, um Mitglied zu werden.


der neue/alte Vorstand (v.l.) Vorsitzender Anton Hartung, Kassier Alfred Wildmoser, Beisitzer Richard Steiner, Beisitzer Josef Schmid, Beisitzer Roland Wittmann, Spielleiter Franz Scherrer (es fehlt: Schriftführer Josef Kellerer)

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.