Kinder erobern den Alten Wirt - Kinderfasching in Rohrbach
Schon von weitem konnte man draußen bei dem schönen Wetter verkleidete Polizisten, Ritter oder Prinzessinnen vor dem Alten Wirt herumtoben sehen, weil sie auch draußen alles erobern wollten, nachdem sie den Alten Wirt geentert hatten. Und im oberen Saal ging „die Post ab“, wie es so schön heißt. Der Saal war sehr gut mit Tischen bestückt bis auf eine Tanzfläche, auf der die Kinder herumtobten oder auch zu tanzen versuchten, soweit es das Rhythmusgefühl erlaubte.
Da die Kinderfaschingsfeier vom TSV veranstaltet wurde, bemühten sich die Damen des Vereins, zwischendurch Ruhe in die Menge zu bringen und sie mit Spielen zu beschäftigen. Auf dem Programm standen zum Beispiel die bekannten Stücke wie Reise nach Jerusalem, Polonaise Blankenese oder Ententanz. Und die Kleinen waren begeistert dabei. Ingrid Rückert von der Kindergymnastik managte von der Bühne aus mit der Musik das Treiben auf dem Tanzboden und hatte die Kinder ganz gut im Griff.
Reise nach Jerusalem: Beginn.............................und Ende
...nur nicht loslassen! ...nur nicht wackeln!
Als kleines Highlight traten die größeren Gymnastikkinder mit einer kleinen Show ( Seilspringen, Hand- und Kopfstand, Hebe- und Schwebefiguren) auf und ihnen folgten die Trainerinnen und größeren Mädel mit einer Line-Dance-Vorführung und ermunterten die Gäste, mitzutanzen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.