Kaffee, Kuchen und Kommunalpolitik
War es wegen der an den Tagen zuvor noch frühlingshafteren Temperaturen? Jedenfalls lud der CSU Ortsverband Pfaffenhofen am Sonntagnachmittag zu einem "Open Air Informationsstand" bei Kaffee und Kuchen beim Maibaum in Niederscheyern. Nun: der Maibaum steht zur Zeit zwar nicht, das Wetter war auch abgekühlt gegenüber den Vortagen, genügend Bürgerinnen und Bürger haben den Stand aber dennoch besucht.
"Wir wollen auch den Wählerinnen und Wählern der Stadtteile die Gelegenheit geben, uns persönlich kennen zu lernen. Wir warten dabei nicht, dass sie zu uns kommen, sondern gehen mit solchen Informationsständen zu ihnen in die Nachbarschaft." erläuterte Martin Rohrmann die Intention hinter dieser Einladung und diesem Informationsstand. Nicht wenige Niederscheyrer nutzten die Gelegenheit - entweder gezielt aufgrund der Veranstaltungsankündigung oder auch mehr oder weniger zufällig beim Sonntagnachmittagsspaziergang - mit dem Bürgermeisterkandidaten der CSU, Thomas Röder, persönlich diskutieren zu können.
Neben Röder waren viele der Listenkandidaten zur Stadtratswahl in Niederscheyern persönlich anwesend, um sich den Fragen der Stadteilgemeinde zu stellen. Auf dem Weg zum Hallenturnier seines MTV Pfaffenhofen in der nahegelegenen Niederscheyrer Halle ließ es sich auch Freie Wähler-Bürgermeisterkandidat Albert Gürtner nicht nehmen, seinen Kontrahenten um das Amt ebenso wie einige seiner augenblicklichen Stadtratskollegen zu begrüßen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.