Doppelsieg für Niederlauterbach
Von links: Daniel Brodmeier, Marion Widl, Nicole Stenzenberger, Martina Pauly, Karin John, Stefan Lemle
Den dritten Doppelsieg in Folge konnte die erste Mannschaft der Sportschützen Niederlauterbach in der Bayernliga Süd-Ost Luftgewehr am Sonntag, den 9. Februar für sich verbuchen. Bester Schütze des Tages war Daniel Brodmeier, der in beiden Wettkämpfen jeweils 399 Ringe schoss. Mit diesem Weltklasseergebnis konnte er in der Einzelwertung an Martina Pauly vorbei ziehen. Brodmeier führt nun mit einem Ringdurchschnitt von 394,80 vor Pauly mit 394,00.
Der erste Gegner der Niederlauterbacher in der Turnhalle in Weyarn war die SG Adlerhorst Kleinmehring. Martina Pauly an Position eins hatte aufgrund der nicht optimalen Lichtverhältnisse zunächst leichte Anfangsschwierigkeiten und begann ihre erste Serie mit 97 Ringen. Sie kämpfte jedoch und steigerte sich auf 98 Ringe in der zweiten Serie gefolgt von 100 und 99 Ringen in der Dritten und Vierten. Mit 394 zu 390 Ringen holte sie den ersten Punkt für Niederlauterbach. An Position zwei hatte Daniel Brodmeier mit 99 Ringen in der ersten Serie bereits ein starkes Ergebnis vorgelegt. Mit dreimal 100 Ringen in den weiteren Serien und damit insgesamt 399 Ringen lies er seinem Gegner, der 388 Ringe schoss, keine Chance und holte den zweiten Punkt für Niederlauterbach. Karin John an Position drei musste sich dagegen mit 386:391 Ringen geschlagen geben. Marion Widl, die an vierter Position für Niederlauterbach antrat, erzielte 390 Ringe, genau die gleiche Anzahl wie ihr Gegner. Beim anschließenden Stechschuss unterlag sie jedoch mit einer Neun gegen eine Zehn. Nicole Stenzenberger an Position fünf lieferte sich einen spannenden Kampf mit ihrem Gegner. In der ersten Serie schossen beide 95 Ringe. Nach der zweiten Serie mit 92 Ringen lag sie einen Ring zurück. In der dritten Serie mit 96 Ringen konnte sie jedoch wieder ausgleichen. In der entscheidenden vierten Serie erzielte sie mit 95 Ringen einen Ring mehr als ihr Gegner zum Ergebnis von 378:377 Ringen. Damit hatte Niederlauterbach mit 3:2 Punkten gewonnen.
Am Nachmittag fand der Wettkampf gegen die SG Holzolling statt. Martina Pauly gewann wieder mit 394:388 Ringen. Daniel Brodmeier begann dieses Mal mit dreimal 100 Ringen. Mit einer Neun in der vierten Serie erzielte er erneut das Weltklasseergebnis von 399 Ringen. Seine Gegnerin hatte 385 Ringe geschossen. Ein klarer Punkt für Daniel Brodmeier und Niederlauterbach. Karin John konnte ihr Ergebnis vom Vormittag mit 390 Ringen sogar noch steigern, musste sich jedoch trotzdem knapp gegen 391 Ringe ihrer Gegnerin geschlagen geben. Ihre persönliche Bestleistung in dieser Saison erzielte Marion Widl. Mit 100, 99, 98 und 99 Ringen schoss sie hervorragende 396 Ringe und gewann souverän gegen 386 Ringe ihrer Gegnerin. Nicole Stenzenberger unterlag dagegen mit 380:384 Ringen. Am Ende hieß es wieder 3:2 Punkte für Niederlauterbach.
Vor dem letzten Wettkampftag am 23. Februar in Plattling sind die Sportschützen Niederlauterbach immer noch auf dem dritten Tabellenplatz, nur zwei Punkte hinter dem Ersten, punktgleich mit dem Zweiten und vier Punkten Vorsprung vor dem Vierten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.