Basketball: „ Wolnzach on Fire!“
Einfach grandios – mit anderen Worten lässt sich das Spiel der Wolnzacher gegen den Nürnberger BC nicht beschreiben. Hochkonzentriert und motiviert ließ man den Gästen aus dem Frankenland nicht den Hauch einer Chance. Mit 100:63 (36:16; 55:30; 73:44) gelang den Wolnzachern die Revanche für die Vorrunden-Niederlage.
Mit nur vier Niederlagen rangieren die Wolnzacher in der ersten Saison in der Bayernliga ganz weit vorne auf Platz zwei. Eine dieser Pleiten kassierten die Jungs von Trainer Michael Urban in der Vorrunde gegen den Nürberger BC. Dort musste man sich am Ende knapp mit sieben Punkten Unterschied geschlagen geben. Für das Heimspiel hatte man sich deswegen auch einiges vorgenommen.
Schon von der ersten Sekunde zeigten die Wolnzacher Basketballer den Franken, wer auf dem Platz die Hosen anhat und ließen ihnen nicht den Hauch einer Chance. Vor allem Jochen Losch konnte gegen die Nürnberger eindrucksvoll seine Stärke unter Beweis stellen. Schnell brachte er sein Team mit 6:0 in Führung, die in den folgenden Minuten auf 14 Punkte ausgebaut werden konnte. Erst nach 4 Minuten 30 Sekunden konnten die Nürnberger die ersten Punkte erzielen. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 20:2. Auch in den folgenden Minuten ließen die Jungs von Trainer Michael Urban nichts mehr anbrennen und konnten die Führung konstant bei 20 Punkten halten. Insgesamt hieß es nach 10 gespielten Minuten 36:16.
Ein Klassenunterschied! Auch im zweiten Viertel ließen die Wolnzacher nicht nach. Zwar erzielten die Korbjäger keine 36 Punkte mehr, dennoch ließen sie den Gegner keinen Raum zum Atmen. Mit 19:14 konnten sie auch den zweiten Spielabschnitt für sich entscheiden und letztlich den Vorsprung zur Pause auf 25 Punkte ausbauen. Mit dem Jubel der Fans verabschiedete man sich in die Halbzeit und auch wenn der Vorsprung groß war, so mancher wird aber mit etwas Skepsis auf die Anzeigentafel geblickt haben, denn häufiger schon ließen die Wolnzacher ein schon sicher geglaubtes Spiel noch einmal spannend werden.
Dieses Mal jedoch nicht. Die Nürnberger hatten auch in der zweiten Hälfte keine Chance gegen souverän spielende Wolnzacher. Mit 73:44 ging es in den Schlussabschnitt und die Fans forderten lautstark die 100 Punkte. Das ließ sich das Team von Trainer Micheal Urban auch nicht zweimal sagen und zogen das Tempo noch einmal an. 49 Sekunden vor dem Ende war es dann auch soweit, Oliver Oberndorfer verwandelte einen Dreier und machte die 100 Punkte voll. Am Ende stand es 100:63.
„Wir waren heute endlich einmal on Fire“, so Coach Micheal Urban, der vor allem das sehr intelligente Spiel seiner Jungs lobte. „Heute haben wir, im Vergleich zum letzten Spiel. einfach noch zwei Schippen draufgelegt“, so Urban.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.