Förderverein ev. Gemeindezentrum Mitgliederversammlung
Förderverein ev. Gemeindezentrum Mitgliederversammlung
Der Förderverein für das Gemeindezentrum Pfaffenhofen unterstützt das Gemeindezentrum in Pfaffenhofen ideell und finanziell, so heißt es kurz und einfach in der Beschreibung des im letzten Jahr gegründeten Vereins. Der Verein will bei der Ausstattung und dem Unterhalt von Kirche und Gemeindezentrum mitwirken.
Ob neue Bestuhlung im Gemeindezentrum Pfaffenhofen, den Einbau einer neuen Küche oder, weit weniger kostspielig, die Erneuerung der Verdunkelungsvorhänge, die anstehenden Ausgaben für die in die Jahre gekommene Inneneinrichtung, will finanziert sein.
Bei seiner ersten Sitzung im neuen Jahr wurde nun nach Prüfung der Kasse (1625, 30 €uro PLUS), der Kassier entlastet und anschließend nach Möglichkeiten gesucht, neue Einnahmen zu generieren. Ob kostenloses, kulturelles beim Dienstäglichem Seniorennachmittag, Bastelgruppe, Schachgruppe, Kochkurse, Besichtigungsreisen, überall bietet sich die Gelegenheit höflich, auf eine mögliche Spende zugunsten des Fördervereins, hinzuweisen. Ein Modell des Gebäudes das als Spendenbox konzipiert wurde, steht im Eingangsbereich bereit.
Angestoßen haben das Vorhaben Förderverein, Bärbel und Bernd Engels, die bereits seit Monaten dafür geworben hatten, und nun einen umfangreiche Ideensammlung vorstellten. Es gab viel darüber zu diskutieren, abzuwägen, zu verwerfen oder neu aufzunehmen. Die gut 20 Mitglieder die der Verein momentan hat waren fast vollzählig anwesend. Johannes Gold, den meisten noch aus seiner Zeit in der evangelischen Jugend bekannt, hat sich an diesem Abend auch wieder in Pfaffenhofen zurückgemeldet und bot seine Hilfe bei einem möglichen Schafkopfturnier an. Den meisten Protestanten ist dieses Spiel, herkunftsbedingt, unbekannt. PAFundDu die neue Bürgerplattform der Stadt Pfaffenhofen im Internet, ist momentan das Sprachrohr auch nach außen. Hier finden sich Termine und Berichte, Anregungen und Neuigkeiten. Der Förderverein im Internet soll praktisch neben dem analogen Gemeindebrief wirken und dessen Informationsspektrum erweitern.
Viele Feiern zum 30jährigen Bestehen des Gemeindezentrums stehen an, das Kirchenjahr hat zwar erst begonnen, aber die Planung auch für Weihnachten 2014 will rechtzeitig bedacht sein.
PAFundDU
http://www.pafunddu.de/pfaffenhofen/profile/evangelische-kirchengemeinde-pfaffenhofen-104.html
Gemeindebrief
http://www.elkg-paf.de/kirche/gb/gb14_1.php
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.