Zünftiges Miteinander
Geradezu zum Mitsingen eingeladen haben die Musikanten beim Stammtisch des Vereins Bayern, Brauch und Volksmusik im Saal des Rohrbacher Gasthofes Zeidlmaier. Zahlreiche Musikanten spielten dort von altbekannten Melodien bis hin zu selbstverfassten Volksstücken kräftig auf.
Moderator Norbert Holzmann und Vereinsvorsitzende Renate Stallmeister begrüßten neben der Bläserformation "De Zsammgwürfelt'n", die sich aus Mitgliedern der Stadtkapelle Pfaffenhofen zusammensetzt und die Haus- und Hofmusik des Traditionsvereins ist, auch Gabi Hamberger an der Gitarre, Karolina Frey mit ihrer wohlklingenden Harfe und Robert Schmid mit seinem Akkordeon. Bis vom Schliersee her, mit Zither und Gitarre angereist, kamen gar Inge Reischl und Ludwig Zeilbeck.
Miche Straschischnik traf mit einer kleinen Verspätung ein, packte jedoch flugs seine Ziach aus und spielte zum Vergnügen der Zuhörer flott und ohrschmeichelnd unter anderem den Schneewalzer. Die Lacher auf seiner Seite wusste Luis Maier, der - quasi als sein Markenzeichenmit seiner weiß-blau gestrichenen Gitarre - wieder lustige Lieder gereimt hatte und sie, teils als "Welt-Premiere", nach Kräften sang. Viel Applaus war die Belohnung für die Musikanten, die einen unterhaltsamen Abend zu gestalten wussten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.