Skiclub kürt Vereinsmeister
Zum ersten Mal hat der Skiclub Scheyern die Siegerehrungen der traditionellen Skikursrennen mit denen der Vereinsmeisterschaft zusammengelegt. Dadurch platzte der Saal in der Scheyrer Klosterschenke am Samstagabend fast aus allen Nähten: bestimmt so um die 200 Teilnehmer und Besucher waren gekommen, ihre Urkunden oder Pokale in Empfang zu nehmen oder den Ehrungen einfach nur beizuwohnen.
"Ich werde mich sputen, die Ehrungen so kurzweilig wie möglich machen und keine unnötige Zeit mit Reden oder Ansprachen verbrauchen." kündigte Vorstand Anton Bäuml schon gleich zu Beginn der Siegerehrungen an. Trotzdem nahm die ganze Prozedur über 2 Stunden in Anspruch, bis auch die letzten Meister und Gewinner zu ihren Ehren gekommen waren.
Aber schließlich waren bei den Abschlussrennen der Skikurse und der Vereinsmeisterschaften weit über 100 Teilnehmer in den unterschiedlichsten Altersklassen und Kategorien am Start. Von den Anfängern in allen Altersklassen über die Gruppen der Fortgeschrittenen, die ihre Technik zu verbessern suchten, sowie die Teilnehmer am Technikkurs bis hin zu den Renngruppen und auch den Snowboardern - das Leistungsspektrum des Skikursangebots wird immer größer. "Besonders stolz bin ich immer auf die ehrenamtliche Unterstützung all unserer Ski- und Snowboard-Lehrer; dadurch können wir die Gruppen klein halten und die Ergebnisse am Ende solcher Skikurs-Sequenzen sind beeindruckend." bedankte sich Anton Bäuml ganz besonders bei denen, die durch ihre eigenen Skikünste und die Geduld mit ihren Schülern zu den Fortschritten der Kursteilnehmer auf allen Ebenen entscheidend beitragen.
Nicht vergessen darf man bei einer solchen Skikurs-Sequenz - es gab heuer in der Zeit vom 22.12.2013 bis zum 18.01.2014 fünf Kurstage - die ganze Organisation, die im Hintergrund zu bewältigen ist. Da müssen Anmeldungen bearbeitet werden, Gruppeneinteilungen vorgenommen und Busse reserviert werden. Und seitens der Verantwortlichen muss dann auch noch immer der Blutdruck unter Kontrolle gehalten werden, wenn die Schnee- und Wettermeldungen nicht so sind, wie sie es sich jeder erhoffen würde.
Vereinsmeister bei den Snowboardern wurden im Winter 2013/14 Theresa Littel und Markus Mahl, den großen Pokal bei den Skifahrern holten sich Selina Hammer und David Diemer.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.