Tanzkursabschlussball sorgt für volles Haus
Beim Tanzkursabschlussball der 10. Klassen des Gabelsberger Gymnasiums Mainburg platze der Christlsaal aus allen Nähten. 72 Schülerinnen und Schüler nahmen an dem Tanzkurs teil, der von Angela Bode und Daniela Simon von der TSV Tanzsportabteilung geleitet wurde.
Seit Wochen fieberten die jungen Damen und Herren auf diesen Tag hin, denn alles sollte perfekt aufeinander abgestimmt sein, vom Ballkleid bis zur Frisur, vom Anzug bis zur Krawatte. Vor Aufregung, und um ja noch einen guten Platz zu bekommen, erschienen die meisten schon lange vor Beginn der Veranstaltung.
Um 20.00 Uhr begrüßten die beiden Tanzlehrerinnen Eltern, ihre Tanzschüler, Studiendirektor Alois Mandl, Studiendirektor Wolfgang Kutscher sowie einige weitere Lehrkräfte des GGM’s.
Um sie vom Erfolg ihrer Kinder zu überzeugen, demonstrierten diese dem Publikum als erstes einen Wiener Walzer, den sie mit Bravour meisterten. Im Anschluss „mussten“ die Mädchen mit ihren Vätern und die jungen Herren mit ihren Müttern nochmals einen Walzer tanzen.
Frau Bode war schon sehr überrascht, mit welcher Leichtigkeit auch dieser Tanz von den Paaren gemeistert wurde und vermutete, dass vorab in heimischen Wohnzimmern fleißig geübt wurde. Bei dem Kurs wurden auch Cha Cha, Disco Fox, Rumba, Salsa und die Münchner Francoise einstudiert und im Laufe des Abends den begeisterten Eltern vorgeführt.
Auch da „mussten“ immer wieder die Mütter und Väter mit aufs Parkett, was schon eine ziemliche Herausforderung darstellte. Obwohl vielleicht nicht jeder Schritt ganz perfekt war, waren Eltern, Lehrer und Tanzschüler bester Laune. Um Perfektion ging es in diesem Tanzkurs auch nicht, sondern um Gesellschaft und Spaß, was Frau Bode und Frau Simon ohne Zweifel gelungen ist.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.