Jagdverein Holledau lud zum Tanz
Am Samstag hieß es wieder: „Auf zum alljährlichen Jägerball!“ In der vollbesetzten Stadthalle drängten sich fesche Mädel in ihren schönsten Dirndln und schneidige Burschen in Lederhosen und Janker.
Alle Besucher, ob jung oder jung geblieben, freuten sich auf einen langen und stimmungsvollen Tanzabend, was mit den drei Musikern von der Band „Oha!“ garantiert ist.
Auch die beiden Stadtoberhäupter, 1. Bürgermeister Josef Reiser mit Gattin und 2. Bürgermeisterin Hannelore Langwieser mit Gatten, ließen sich dieses Vergnügen nicht entgehen.
Den Auftakt der Festlichkeit machten die St. Hubertus Jagdhornbläser. Sepp Steiger, der 1. Vorsitzende des Jagdvereins, begrüßte im Anschluss zahlreiche Ehrengäste, wie Sepp Karl, den Vizevorsitzenden des Jagdvereins Rottenburg, den Strahlenbeauftragten Dr. Theo Faust, den Stammtisch Hörgertshausen uva.
Herr Steiger hatte wie jedes Jahr die freudige Aufgabe, eine Ballkönigin auszuwählen, mit der er den Tanz eröffnete. Diese war schnell gefunden, Georgine Amler aus Aiglsbach war die Dame seiner Wahl.
Voraussetzung für die Ballkönigin beim Jägerball ist, die Auserwählte muss aus einer Jägerfamilie stammen und hübsch sollte sie auch sein, wie Georgine.
Natürlich durften die zahlreichen Gäste nicht nur beim Tanzen zuschauen, sondern beteiligten sich schon nach den ersten Takten. Einer der Höhepunkte des Abends war der Auftritt der Narrhalla mit ihrem Standardprogramm und die Verleihung der Faschingsorden.
Zu den Glücklichen gehörten unter anderem die Ballkönigin, Georgine Amler; ihre „bessere Hälfte“ Christian Amler; Sepp Steiger, der 1. Vorsitzende des Jagdvereins Holledau; Zenta Kellerer, die Mutter der Ballkönigin und der neue Hornmeister der St. Hubertus Jagdhornbläser, Stefan Kiermeier.
Besonderes Highlight war jedoch der Prinzenwalzer, bei dem sich Corinna I. und Michael II. wieder selbst übertroffen haben. Anmutig schwebten die beiden über das Parkett, was allen Zuschauern ein verklärtes Lächeln ins Gesicht zauberte.
Geladen waren auch die „Showfunken“ aus Taufkirchen, die mit ihrem sensationellen Showprogramm kurz vor Mitternacht ihren großen Auftritt hatten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.