50 Jahre Wolf, 40 Jahre „Wolfer“ – Wolf GmbH ehrt langjährige Mitarbeiter
Die Wolf GmbH Mainburg hat Ende des Jahres im Rahmen einer Betriebsversammlung langjährige Mitarbeiter des Unternehmens geehrt. Knapp 50 Mitarbeiter wurden für ihre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet.
Die ältesten „Wolfer“ darunter sind bereits seit 1973 im Unternehmen. Rita Ziegltrum und Josef Treitinger können damit auf bewegte 40 Jahre Wolf zurückblicken. Die Wolf GmbH, exakt 10 Jahre vor dem Eintritt von Rita Ziegltrum und Josef Treitinger durch Anton Wolf gegründet, startete 1973 erstmals mit der Fertigung von Klimageräten. Mit hochgesteckten Zielen: Wolf wollte Marktführer in der Klimatechnik werden. Und tatsächlich: Innerhalb kürzester Zeit steigt Wolf zum größten Klimagerätehersteller auf und erreichte einen Marktanteil von rund 35 Prozent. Bis heute zählt Wolf zu den europäischen Marktführern für Lüftungs- und Klimatechnik.
Diese und viele weitere Entwicklungen bei Wolf haben auch Andreas Sedlmeier, Manfred Limmer, Hans-Wolfgang Hirsch, Johann Stiglmaier, Manfred Gruener und Reinhold Kristlbauer miterlebt. Sie wurden für ihr 35-jähriges Mitarbeiterjubiläum geehrt. Claudia Berger, Fritz Kick, Marietta Weingartner, Anton Guertner, Hans-Peter Dittmar und Edith Schwaiger sind 30 Jahre im Unternehmen. 18 weitere Mitarbeiter wurden für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit, 15 Mitarbeiter für 10 Jahre bei Wolf geehrt.
Die große Anzahl langjähriger Mitarbeiter zeige die tiefe Verwurzelung von Wolf am Standort Mainburg und in der gesamten Region, freut sich Bernhard Steppe, Sprecher der Geschäftsleitung. Wolf sei nicht nur größter Arbeitgeber im Landkreis Kelheim, sondern zähle auch zu den renommiertesten Ausbildungsbetrieben und beliebtesten Arbeitgebern. „Der Erfolg in einem Unternehmen, wird von jedem Mitarbeiter bestimmt. Die Erfolge von Wolf in den zurückliegenden fünf Jahrzehnten wären ohne die Leistung, das Engagement und die Identifikation jedes einzelnen Mitarbeiters mit dem Unternehmen nicht möglich gewesen“, bedankte sich Steppe.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.