Tierheim: Finanzielle Unterstützung für den Zaun erbeten
Vor drei Jahren zogen die ersten Tiere in die Tierherberge an der Weiberrast und seither umgibt ein klappriger, provisorischer Bauzaun mit Planen das Gelände. Derzeit wird endlich ein neuer Zaun gebaut, dessen Kosten allerdings im fünfstelligen Bereich liegen, einem sehr hohen Betrag für den Verein.
„Das ist das letzte große Projekt, dann ist die Tierherberge wirklich fertig“ so Manuela Braunmüller, Tierschutzvorsitzende in Pfaffenhofen. Der bisherige Bauzaun war nie auf Dauer angelegt und birgt Gefahren. Kleine Hunde können durchschlüpfen, große Hunden den Kopf durchstecken oder sogar drüber springen. Der Bauzaun birgt Verletzungsgefahr für Hunde, aber auch für Kinder, die durch den Zaun fassen können.
Der neue, professionelle Zaun um das Gelände wird 2,40 Meter hoch sein und mit einer Abschrägung nach innen versehen, so kann er von Hunden nicht mehr übersprungen werden.
Spenden werden vom Tierschutzverein erbeten auf das Konto Sparkasse Pfaffenhofen Bankleitzahl 721 516 50 Kontonummer 9092
Wer auf der Überweisung Namen und Anschrift angibt, bekommt eine Spendenquittung, die steuerlich geltend gemacht werden kann
Auf jede Spende, bei der auf der Überweisung als Verwendungszweck "Zaun" angegeben ist, legt der Deutsche Tierschutzbund noch einen Betrag oben drauf. Somit helfen Sie mit Ihrer Spende gleich doppelt.
Fotos: Angelika Hiller
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.