„Auge in Auge mit Afrika"- eine Reisereportage
Ein Paar, ein Kontinent, zwei Jahre, sechs Zylinder, 30 Länder und 100.000 Kilometer: Vor neun Jahren starteten Herta und Werner Beck ihre „open end Weltreise“. Erst waren sie 20 Monate Richtung Asien unterwegs. Danach lebten sie einsam in einer Jurte ein Jahr am Baikalsee in der sibirischen Taiga.
Ihre beiden darüber gezeigten, sehr aufwändigen und informativen Mutlivisionsvorträge „600 Tage Menschen, Länder, Abenteuer“ und „Abenteuer Baikal“ wurden von vielen Menschen mit Interesse verfolgt. Nun ist die neue Reisereportage über Afrika fertig.
24 Monate waren sie in ihrem Land Cruiser mit selbstgemachtem Wohnaufbau auf den schlechtesten Straßen dieser Erde unterwegs. Die wissensdurstigen Abenteurer haben in zwei Jahren 30 Länder bereist und sind 100.000 Kilometer gefahren, um ihr persönliches Afrika zu suchen bzw. zu finden. Am 3. Januar erzählen sie in der Aula der Volksschule Pfaffenhofen um 19:30 Uhr von ihrem neuen Abenteuer „Auge in Auge mit Afrika“. In ihrer spannenden Reisereportage erzählen die beiden Grenzgänger, Auge in Auge mit dem Publikum, von ihren Erlebnissen und den Begegnungen mit den Menschen und ihren Kulturen.
In fünf Monaten hat Werner aus 50.000 Bild- und 30.000 Videodateien diese Multivisionsshow geschnitten. Der Gast glaubt, live dabei zu sein, wenn sich die Becks mit diesem Kontinent und seinen Menschen unter schwierigen Bedingungen kompromisslos auseinandersetzen. Immer nah an den Menschen bewegen sie sich im Spannungsfeld der unterschiedlichen Kulturen Afrikas. Dabei unterliegen sie schnell der magischen Faszination der Gegensätze zwischen Lachen und Gewalt, arm und reich, schön und hässlich. Sie tauchen als neugieriges Paar tief in den Kontinent ein und kommen mit einem Afrikabild zurück, das sie so nicht erwartet haben. Diese Erfahrungen möchten sie an die Menschen weitergeben.
Den Kartenvorverkauf für Auge in Auge mit Afrika - Eine Reise zu den Menschen und ihren Kulturen“ macht der Pfaffenhofener Kurier, Tel. 08441 86933.
Natürlich haben die Abenteurer in insgesamt drei Jahren, die sie in Afrika verbracht haben, viel mehr spannende Geschichten erlebt, als sie in ihrer 100-Minuten-langen Reisereportage weitergeben können. Deshalb erschien für alle, die mehr Lust auf spannende Unterhaltung haben, im September 2013 ihr zweites Buch „Afrika hautnah – Ein Landcruiser, zwei Grenzgänger und ein Kontinent“. Dieses Buch wird genauso wie ihr erstes Buch „Auszeit am Baikalsee“ vom Delius Klasing Verlag veröffentlicht.
Weitere Infos unter www.hwbeck.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.